Über mich

Als Kind wuchs ich mit einem Boxer-Rüden auf, der stolze 14Jahre alt werden durfte.
Schon immer bestand der Traum darin, einen eigenen Hund zu besitzen.2004 kam Bacio, eine Bordeauxdogge zu mir und das Rudel, zu dem noch 3 Katzen gehörten, war komplett.
.
Mit Bacio habe ich dann 2005 die Begleithunde-Prüfung (BH1-Prüfung) nach SKG (Schweiz. Kynologische Gesellschaft) absolviert. Leider haben auch Hunde eine begrenzte Lebenszeit und ich musste mich von Bacio verabschieden. Seit Mitte Februar 2012 zählt nun Emily, ebenfalls eine Bordeauxdogge, zu meinem Rudel mit noch 5 Katzen.
Emily wurde zuerst alltagstauglich erzogen und ausgebildet. Zurzeit befinden wir uns im Training für die Begleithunde-Prüfung, was für uns beide einen riesigen Spass bedeutet.


Zu meinen Ausbildungen:
  • 2002  Ausbildung zur Welpenspielgruppenleiterin nach SKG
  • 2003 Weiterbildungskurse für Trainings mit Junghunden (Junghunde 1)
  • 2003 Clickerkurs (Martin Pietralla)
  • 2004 Junghundekurse (Junghunde 1 bis 3)
  • 2005 Dominanz bei Hunden (Dr.Joel Dehasse)
  • 2006 Lernen Sie hündisch (Jan Nijboer)
  • 2006 Hundeerziehung rund um die Uhr (Jan Nijboer)
  • 2008 Gruppenleiterin SKG
  • 2009 SKN-Ausbilderin (Sachkundenachweis nach SKG) 
  • seither erteile ich Unterricht in Theorie und Praxis, auf dem Hundeplatz und auch vor Ort (bis zu 100Hundteams pro Jahr)
  • Ausbildung von GruppenleiterInnen für die Junghunde-Kurse im KVO (Kynologischer Verein Oberbaselbiet)
  • 2012 Verhaltensbiologie (PD Dr. U. Ganslosser)
  • 2012 Zertifizierte Ernährungsberaterin
  • 2012 Mykotherapie (Heilpilze) für Haustiere (Franz Schmaus)

Da mit dem neuen Tierschutzgesetz, nebst artgerechter Haltung und Beschäftigung der Hunde, auch die Ernährung gehört, habe ich auch auf diesem Gebiet Kurse und Prüfung absolviert.

Das neue Hundeverständnis ist vielfältiger und tiefgreifender als je zuvor. Mein Bestreben ist es daher, in meiner Hundeschule KaSi die HundehalterInnen zu begleiten und zu betreuen, damit der Alltag für Hunde und Halter stressfreier und entspannter wird. Hunde wie HalterInnen sollen viel Spass und Freude aneinander haben, die ist für mich oberstes Ziel.



Emily das erste Mal über den Steg führen                                                     Abrufen durch den Tunnel